FRIEDHOF MONTPARNASSE PDF Drucken E-Mail
Komödie in einem Akt von Dominique Valentin

Deutsch von Benjamin Korn
Deutsche Erstaufführung: 05.02.2009, Podium 
 
Lassen Sie das Beten, geben Sie mir Monsieur!
 
Eine als Lady Macbeth gefeierte Schauspielerin erwacht im Rolls-Royce der Särge, modern und unverweslich. Eben ist ihre Beerdigung zu Ende. Eingeschlossen liegt sie nun auf dem Friedhof Montparnasse. Doch tot ist sie noch lange nicht. Wie gut, dass sie sich mit ihrem Handy bestatten ließ. Jetzt kann die Diva richtig loslegen, um ihre Rettung zu organisieren. Also ruft sie all ihre Lieben und Untergebenen an: das abergläubische Hausmädchen, die einfältige Tochter Delphine, den liebenden Gatten, der sie möglicherweise auf dem Gewissen hat, ihren Liebhaber, den Psychotherapeuten, und und und. Zielstrebig arbeitet sie auf ihr ganz persönliches Happy End zu.
Dominique Valentins skurrile Komödie in einem Akt steckt voller Überraschungen. Bei der Uraufführung übernahm die Autorin die Rolle der Schauspielerin selbst, denn Dominique Valentin ist nicht nur als Schriftstellerin tätig, sondern arbeitet international auch als Schauspielerin, Regisseurin und Sängerin. Die deutsche Erstaufführung von FRIEDHOF MONTPARNASSE ist ab 05. Februar 2009 als Late-Night-Vorstellung im Podium zu sehen.

MIT: Christel Mayr; Roberto Scafati

INSZENIERUNG: Andreas von Studnitz
RAUM: Britta Lammers
KOSTÜME: Angela C. Schuett

 
Theater Ulm | Herbert-von-Karajan-Platz 1 | 89073 Ulm | Tel.: 0731/161-4500
design by 2av - media art office

Deprecated: Function ereg() is deprecated in /homepages/32/d659154540/htdocs/spielzeit-08-09/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 309