DER MIKADO PDF Drucken E-Mail
In Japan gibt es ein wichtiges Gesetz: Auf unverheiratetes Flirten steht die Todesstrafe. Weil das den erotischen Beziehungen des Volkes nicht gerade zuträglich ist, gibt es nur eine praktikable Lösung – und die ist so operettig wie konfus: Ein zum Tode verurteilter Schuster wird zum Scharfrichter ernannt! Die Logik dahinter: Bevor er jemanden köpfen kann, müsste er laut Gesetz erst einmal sich selbst enthaupten. Bei solch einer rechtlichen Grundlage sind Probleme vorprogrammiert. Und wenn da nicht ein schöner, aber unmusikalischer Prinz, ein zwitschernder Sopran und der verzweifelte Scharfrichter auf die rasende Jungfer Katisha treffen würden, dann wäre der Alltag in Sushi Uschi’s Restaurant vermutlich um Einiges unlustiger!

MIT dem Jugendclub des Theaters Ulm

MUSIKALISCHE LEITUNG Girard Rhoden
INSZENIERUNG Benjamin Künzel
RAUM & KOSTÜME Mona Hapke 
ORCHESTEREINSTUDIERUNG Maria Braun
CHOREOGRAFIE Martina Mihanovic
 
Theater Ulm | Herbert-von-Karajan-Platz 1 | 89073 Ulm | Tel.: 0731/161-4500
design by 2av - media art office